Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche virtuelle Spielewelt bietet die besten Möglichkeiten für soziale Interaktion und gemeinsame Abenteuer?
Die virtuelle Spielewelt von "World of Warcraft" bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für soziale Interaktion und gemeinsame Abenteuer, da Spieler in Gruppen zusammenarbeiten können, um Quests zu erledigen und Dungeons zu erkunden. Ebenso bietet die virtuelle Welt von "Minecraft" die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Spielern zu bauen, zu erkunden und Abenteuer zu erleben. Zudem ermöglicht die virtuelle Spielewelt von "Fortnite" das Spielen im Team, um gegen andere Spieler anzutreten und gemeinsam Siege zu erringen.
-
Wie beeinflusst die Architektur das städtische Leben und die soziale Interaktion in einer Gemeinschaft?
Die Architektur einer Stadt kann das städtische Leben und die soziale Interaktion stark beeinflussen, indem sie öffentliche Räume schafft, die Menschen zusammenbringen und den Austausch fördern. Gut gestaltete Gebäude und Straßen können das Gefühl von Gemeinschaft und Zugehörigkeit stärken und die soziale Interaktion erleichtern. Gleichzeitig kann eine schlechte Architektur das städtische Leben negativ beeinflussen, indem sie die Mobilität einschränkt, soziale Ungleichheit verstärkt und die Bildung von Gemeinschaften erschwert. Insgesamt spielt die Architektur eine wichtige Rolle bei der Gestaltung des städtischen Lebens und der sozialen Interaktion in einer Gemeinschaft.
-
Wie beeinflusst die Sitzordnung in Klassenzimmern das Lernverhalten und die Interaktion der Schüler?
Die Sitzordnung in Klassenzimmern kann das Lernverhalten und die Interaktion der Schüler stark beeinflussen. Eine Gruppensitzordnung fördert die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Schülern, während eine Reihensitzordnung eher das individuelle Arbeiten unterstützt. Die Platzierung von Schülern mit besonderen Bedürfnissen in der Nähe des Lehrers kann ihre Teilnahme am Unterricht erleichtern. Eine flexible Sitzordnung, die je nach Unterrichtsthema oder Aktivität angepasst werden kann, kann die Lernumgebung positiv beeinflussen.
-
Wie können unterschiedliche kulturelle Hintergründe die soziale Interaktion in einer Gemeinschaft beeinflussen? Was sind die Auswirkungen von sozialen Medien auf die persönliche Interaktion in der Gesellschaft?
1. Unterschiedliche kulturelle Hintergründe können zu Missverständnissen, Konflikten und Vorurteilen führen, aber auch zu einem bereichernden Austausch von Ideen und Perspektiven. 2. Soziale Medien können die persönliche Interaktion in der Gesellschaft sowohl positiv durch die Erweiterung des sozialen Netzwerks und die schnelle Kommunikation, als auch negativ durch die Verbreitung von Falschinformationen und die Entfremdung von persönlichen Beziehungen beeinflussen. 3. Es ist wichtig, die Chancen und Risiken von kultureller Vielfalt und sozialen Medien zu erkennen, um eine positive und respektvolle soziale Interaktion in der Gemeinschaft zu fördern.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Fotoleinwand Erinnerung
In der Leinwand-Schablone kann man bis zu vier Fotos drucken lassen. Jedes Foto ist mit einem Schmuck-Rahmen verziert. Der Hintergrund ist schwarz, aber goldene Cliparts wie Fotoapparat, Motoroller und ein motivierender Spruch bringen das Ganze zum Leuchten. Füge Deine Lieblingsfotos ein und schaff Dir eine einzigarige Leinwand an, über die Du Dich jahrelang freuen wirst.
Preis: 48.99 € | Versand*: 7,95 EUR € -
Markbass Jahrgang Pre
Eine siegreiche Kombination. Das Markbass Vintage Pre ist das neue hochmoderne Pedal das Ihren Basston mit Souveränität hervorhebt und gleichzeitig eine praktische DI- und Aufnahme-Shortcut-Funktion bietet. Was als Idee von Basslegende Marcus Miller begann wurde vom Team unter Markbass hervorragend umgesetzt. Das Vintage Pre ist ganz einfach ein Tonmonster. Durch die Kombination eines Top-End-Vorverstärkers mit einem unglaublich nützlichen Analog-Digital-Wandler ist dieses Pedal die neue All-in-One-Bass-Lösung die sowohl für live als auch für den Studioeinsatz perfekt geeignet ist. Detaillierte Bedienelemente darunter ein 4-Band-EQ zwei unabhängige Verzerrer und eine Wet-/Dry-Blend-Steuerung verleihen diesem Pedal ernsthafte Vielseitigkeit so dass es sich in jedem Setup oder in jedem vorhandenen Pedalboard sofort zu Hause fühlen wird. Die integrierte 12ax7-Röhre sorgt für eine garantiert praktische Handhabung und hebt gleichzeitig Ihren Basston mit satter gesättigter Wärme und Drive an; mit dem Vintage Pre kann man nichts falsch machen.
Preis: 373 € | Versand*: 0.00 €
-
Warum sind manche Klassenkameraden in der Schule nervig?
Manche Klassenkameraden können als nervig empfunden werden, weil sie ständig stören, den Unterricht unterbrechen oder andere Schülerinnen und Schüler ärgern. Manchmal können auch unterschiedliche Persönlichkeiten oder Interessen dazu führen, dass manche Klassenkameraden als nervig wahrgenommen werden. Es ist wichtig, respektvoll miteinander umzugehen und Konflikte auf eine konstruktive Art und Weise zu lösen.
-
Wie beeinflusst die Interaktion zwischen verschiedenen sozialen Gruppen die Dynamik in einer Gemeinschaft, und welche Maßnahmen können ergriffen werden, um eine positive Interaktion und Zusammenarbeit zu fördern?
Die Interaktion zwischen verschiedenen sozialen Gruppen kann die Dynamik in einer Gemeinschaft sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Positive Interaktionen können zu einem Gefühl der Zusammengehörigkeit, des Verständnisses und der Solidarität führen, während negative Interaktionen zu Konflikten, Vorurteilen und Spaltungen führen können. Um eine positive Interaktion und Zusammenarbeit zu fördern, können Maßnahmen ergriffen werden, wie zum Beispiel die Förderung von interkulturellem Verständnis, die Schaffung von Plattformen für den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Gruppen, die Förderung von Bildung und Sensibilisierung für Vielfalt und die Schaffung von gemeinsamen Zielen und Projekten, die die Zusammenarbeit fördern.
-
Inwiefern können nachbarschaftliche Beziehungen die soziale Interaktion, die Sicherheit und das Wohlbefinden in einer Gemeinschaft beeinflussen?
Nachbarschaftliche Beziehungen können die soziale Interaktion in einer Gemeinschaft positiv beeinflussen, indem sie den Austausch von Ressourcen, Unterstützung und sozialer Teilhabe fördern. Eine starke Nachbarschaft kann auch das Sicherheitsgefühl erhöhen, da sich die Bewohner gegenseitig unterstützen und aufeinander aufpassen. Zudem kann eine gute Nachbarschaft das Wohlbefinden steigern, da soziale Unterstützung und ein Gefühl der Zugehörigkeit zu einer positiven Lebensqualität beitragen. Eine enge Gemeinschaft kann auch dazu beitragen, dass sich die Bewohner gegenseitig unterstützen und gemeinsame Interessen fördern, was zu einer insgesamt gesünderen und glücklicheren Umgebung führt.
-
Soll ich petzen, wenn meine Klassenkameraden die Schule schwänzen?
Es ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler zur Schule gehen, um ihre Bildung zu erhalten. Wenn du bemerkst, dass deine Klassenkameraden die Schule schwänzen, könntest du dies deinem Lehrer oder einem Vertrauenslehrer mitteilen. Es ist wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler die gleichen Chancen auf Bildung haben.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.