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Sonntag, Christoph: Abenteuer Spiel 3
Abenteuer Spiel 3 , Die neue und umfangreiche Sammlung aus der Ideenschmiede von Christoph Sonntag mit vielen frischen Spielideen für Jugendliche und Erwachsene! Das Buch umfasst insgesamt knapp 100 originelle Kennenlernspiele, Spaßspiele, Kooperationsaufgaben und Reflexionsmethoden sowie - ganz neu - mehrere Online-Gruppenspiele, die auch im Rahmen von Videokonferenzen spielerisches Erleben und Lernen ermöglichen. Ebenso enthalten sind fünf neue Spielketten, in denen mehrere Spiele mittels witziger Rahmengeschichten zu einer zusammenhängenden Spielgeschichte verknüpft werden. Alle Spiele sind praxiserprobt und einfach durchführbar. Spielmaterialien wie Fahrradschläuche oder Schwimmnudeln sorgen für neuartige Spielideen und garantieren einen großen Spaß für alle Beteiligten. Anschauliche Spielanleitungen und Illustrationen sorgen für reibungslose Umsetzung. Gemeinsam spielen. Für viele ein Abenteuer. Für alle ein Gewinn! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Abenteuer Spiel 1 (Sonntag, Christoph)
Abenteuer Spiel 1 , Das Buch beinhaltet neben grundlegenden Theorien und Überlegungen zu kooperativen Abenteuerspielen auch viele Tipps und Anregungen für die eigene Praxis. Es setzt sich mit den verschiedenen Wahlmöglichkeiten und Verhaltensweisen der Spielleitung auseinander. Der Aufbau orientiert sich an den verschiedenen Phasen einen Spiels, angefangen bei der Planung bis hin zur Reflexion. Darüber hinaus werden einige Spielketten vorgestellt, Sicherheitsaspekte thematisiert und erklärt, wie es möglich ist, kurzfristig ein Spiel "aus dem Ärmel zu schütteln". Ziel des Buches ist, die Komplexität und das Potenzial kooperativer Abenteuerspiele hervorzuheben und die Lust zu wecken, mit diesen Spielen zu arbeiten und vieles einfach mal auszuprobieren. Kooperative Abenteuerspiele sind immer ein Abenteuer - im Idealfall für die Spieler, in jedem Fall für die Spielleitung. Aus dem Inhalt: Definition Kooperativer Abenteuerspiele Einflussfaktoren auf kooperative Abenteuerspiele Die Gruppengröße Ziel und Zweck der Gruppe Gruppenphase Gruppenstruktur Gruppenentstehung und Zusammensetzung Merkmale einer guten Spielleitung Spieleketten Das Erfinden von Spielen Animation Präsentationsmethoden Moderation Rolle und Aufgabe der Spielleitung Interventionen Grundregeln einer Reflexion Umgang mit Konflikten Feedback als Methode , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201102, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praktische Erlebnispädagogik##, Autoren: Sonntag, Christoph, Illustrator: Plogsties, Jochen, Auflage: 10003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Abbildungen: zahlreiche Illustrationen und schwarz-weiß Fotos, Keyword: Erlebnispädagogik; erlebnisorientiertes Lernen; kooperative Abenteuerspiele, Fachschema: Erlebnispädagogik~Pädagogik / Erlebnispädagogik~Spiel / Pädagogik, Psychologie, Verhaltenslehre, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Ziel- Zentrum F. Interdis, Verlag: ZIEL, Länge: 200, Breite: 239, Höhe: 14, Gewicht: 482, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783937210407 9783934214729, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Abenteuer Natur im Spiel (Gilsdorf, Rüdiger)
Abenteuer Natur im Spiel , Umweltbewusstsein spielerisch vermitteln Die dringlichen Aufgaben des Klimaschutzes, die Erhaltung der Artenvielfalt und der Übergang zu einer nachhaltigeren Entwicklung: All das sind auch für die Pädagogik zentrale Herausforderungen. Für deren Bewältigung braucht es einen vielfältigen Methodenschatz. Einen solchen Schatz bietet dieser Band. Er ermöglicht, sich spielerisch auf den Weg zu begeben und dabei sowohl für die Natur wie auch für zwischenmenschliche Dynamiken in der Gruppe zu sensibilisieren. Sein zentrales Anliegen ist es, Neugierde und Faszination zu wecken bzw. wiederzubeleben. Damit legen Sie die Basis, aus der ein wachsendes Engagement für ein Leben in stärkerem Einklang mit der Natur entsteht. Im einführenden Teil finden Sie ausführliche Hinweise zur zielgruppengerechten Auswahl und Präsentation der Spiele, zur Gestaltung der Schwierigkeit, zur Reflexion des Gruppenprozesses und zu weiteren Fragen der Spielleitung. Im Hauptteil folgen 124 anschaulich illustrierte Spielbeschreibungen zu 15 verschiedenen Themenfeldern wie z.B. "Nahrungsnetze", "Leben am Wasser", "Die Welt der Insekten", "Vielfältige Lebensformen" oder "Mensch und Natur" usw. Dabei werden folgende didaktische Schwerpunkte berücksichtigt: Erforschung der Natur, Wissensvermittlung, Bewegung, gemeinsame Problemlösung und Reflexion des Gruppenprozesses. Die Spiele lassen sich zu verschiedenen Anlässen wie etwa Projekttagen, Wandertagen, Freizeiten, Unterrichtseinheiten in Biologie oder Angeboten der Umweltbildung flexibel kombinieren. Die Sammlung richtet sich an Biologielehrkräfte, in der Umweltbildung tätige Fachkräfte und Ehrenamtliche, die in der Arbeit mit Jugendlichen oder älteren Kindern aktiv sind. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230804, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gilsdorf, Rüdiger, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Außerschulische Lernorte; BNE; Biologieunterricht; Erlebnispädagogik; Ganzheitlichkeit; Gruppe; Naturerfahrung; Projekttage; Schülerfreizeit; Soziales Lernen; Spiel; Teamentwicklung; Umweltbildung; Wandertage; nachhaltige Entwicklung, Fachschema: Biologie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Biologie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 237, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 460, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.95 € | Versand*: 0 € -
Kiesow, Ulrich: DSA1 Abenteuer Ausbau-Spiel
DSA1 Abenteuer Ausbau-Spiel , Im Rahmen des DSA1 Crowdfundings aufwww.ulisses-crowdfunding.deDas Ausbauset enthält alle Inhalte des Abenteuer Ausbau-Spiels von 1985 und mehr.Enthalten sind:"Das Buch der Regeln II""Aventurien - Völker, Mythen, Kreaturen"Landkarte Aventuriens (A2 mit Hexfeldern)DSA-Padavent II (Meisterschirm)Block "Dokument der Persönlichkeit"Das Ausbauset ist keine eigene Box.Alle Materialien enthalten die Original-Texte und Illustrationen, wurden aber für eine bessere Nutzbarkeit neu gelayoutet und überarbeitet. Außerdem enthalten die Bücher Entwicklerkommentare von DSA-Erfinder Werner Fuchs. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
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Wie kann ich meine Abenteuer-Spiel-Ausrüstung am besten für eine lange Expedition vorbereiten?
1. Überprüfe deine Ausrüstung auf Funktionalität und Ersatzteile. 2. Packe nur das Nötigste ein, um Gewicht zu sparen. 3. Mach eine Liste und plane im Voraus, um nichts zu vergessen.
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Warum wird mein Spiel im Spiel immer schwarz?
Es gibt verschiedene mögliche Gründe, warum dein Spiel im Spiel immer schwarz wird. Es könnte ein Problem mit der Grafikkarte oder den Treibern geben, es könnte an einer Überhitzung des Computers liegen oder es könnte auch an einer fehlerhaften Spielinstallation liegen. Es wäre ratsam, die Grafikeinstellungen zu überprüfen, den Computer auf Überhitzung zu überprüfen und das Spiel gegebenenfalls neu zu installieren.
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Welches PC-Spiel würdet ihr definitiv nochmal spielen wollen, wenn ihr die Erinnerung daran zurücksetzen könntet?
Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Erinnerungen. Aber viele Menschen würden wahrscheinlich Spiele wie "The Witcher 3: Wild Hunt" oder "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" noch einmal spielen wollen, da sie als Meisterwerke des Storytellings und der Gameplay-Mechaniken gelten.
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Kann man mit einem Spiel-Ausschluss ein Spiel zurückerstatten?
Ein Spiel-Ausschluss bedeutet normalerweise, dass der Spieler von einem bestimmten Spiel oder einer Plattform ausgeschlossen wird, entweder vorübergehend oder dauerhaft. Ein solcher Ausschluss hat normalerweise keine Auswirkungen auf die Rückerstattung des Spiels, da dies in der Regel von den Rückgaberichtlinien des jeweiligen Anbieters abhängt. Es ist daher unwahrscheinlich, dass ein Spiel-Ausschluss automatisch zu einer Rückerstattung führt.
Ähnliche Suchbegriffe für Spiel:
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Das Kunst-Memo-Spiel (Spiel)
Das Kunst-Memo-Spiel (Spiel) , Zwei gleiche Bilder im Memo finden? Viel zu langweilig! Bei diesem Memo-Spiel mit 36 Paaren gilt es, zwei verschiedene Detailausschnitte aus ein und demselben Kunstwerk zu finden. Die Werke stammen von großen Meistern wie Albrecht Dürer, Vincent van Gogh, Claude Monet oder Gustav Klimt. Farben, Strukturen und Maltechniken geben Hinweise, welche Karten zusammengehören. Wer das beste Auge und das beste Gedächtnis hat, gewinnt! Ein vergnügliches Spiel mit den Meisterwerken der Kunstgeschichte für die ganze Familie. Alter: 4-99 Spieleranzahl: 2-6 Personen Spieldauer: ca. 15 Minuten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200217, Produktform: NonBook, Beilage: Mit 72 Memokärtchen und Spielanleitung, Abbildungen: 7,5 x 23 x 7 cm, Keyword: ab 4; familienmemory; familienspiel; gedächtnisspiel; gemischtes doppel; geschenk muttertag; gesellschaftsspiel; impressionismus; intelligente spiele; kunst; kunst memo; kunst quartett; memory; memory kunst; memospiel; museum spiel; spiel; van gogh, Fachschema: Kunst~Non Books / Spiele / Memo-Spiele, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch~Spiele für Drinnen, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: NB/Bildende Kunst, Fachkategorie: Geschenkbücher, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel, Warnung vor Sicherheitsrisiken in der EU: Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile., Länge: 233, Breite: 78, Höhe: 59, Gewicht: 486, Produktform: NonBook, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Spiel*Kritik
Spiel*Kritik , Inwiefern spiegeln Videospiele und ihre Kultur gesellschaftliche Machtverhältnisse? Vor welchen Herausforderungen steht die Spieleindustrie und welche strukturellen Mechanismen prägen sie? Wie können virtuelle Welten utopische Möglichkeitsräume eröffnen? Erstmalig im deutschsprachigen Raum versammeln die Beiträger*innen kritische Perspektiven auf herrschende Ideologien sowie die Produktion und die Nutzung eines Mediums, dessen gesellschaftliche Relevanz stetig wächst. Dabei finden sie Zugänge über Kunst, Wissenschaft sowie Journalismus, um Videospiele im Spannungsfeld von Kapitalismus, Patriarchat und Kolonialismus unter die Lupe zu nehmen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Croquet-Spiel
Set mit 4 Schlägern aus Holz, 4 Kugeln (Ø 7,5 cm), 10 Metallbögen und 2 Start- und Zielpfosten. Lieferung mit Nylonnetz zur Aufbewahrung.
Preis: 24.90 € | Versand*: 5.95 € -
Remember - Catch Spiel
Das Catch Spiel von Remember ist ein spannendes Brettspiel, das zu zweit gespielt werden kann.
Preis: 39.90 € | Versand*: 5.94 €
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Welches Abenteuer-Spiel könnt ihr empfehlen, das euch stundenlang fesselt und immer wieder neue Herausforderungen bietet?
Wir empfehlen das Spiel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Es bietet eine offene Welt mit unzähligen Möglichkeiten, erkundet zu werden. Die Vielfalt der Herausforderungen und die fesselnde Story sorgen dafür, dass man stundenlang in das Spiel eintauchen kann.
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Ist es möglich, eine Freundschaft mit dem Ex-Partner aufrechtzuerhalten, obwohl noch Gefühle im Spiel sind?
Es ist möglich, eine Freundschaft mit dem Ex-Partner aufrechtzuerhalten, solange beide Parteien bereit sind, ihre Gefühle zu reflektieren und zu akzeptieren. Es erfordert jedoch viel Kommunikation, Ehrlichkeit und möglicherweise auch Zeit, um die Gefühle zu verarbeiten und eine neue Art von Beziehung aufzubauen. Es ist wichtig, die eigenen Grenzen zu kennen und sicherzustellen, dass die Freundschaft für beide Seiten gesund und unterstützend ist.
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Welche kreativen Versteckmöglichkeiten könnten in einem Escape Room, einem Outdoor-Spiel oder einem Geocaching-Abenteuer verwendet werden?
In einem Escape Room könnten kreative Versteckmöglichkeiten wie geheime Fächer in Möbeln, versteckte Türen hinter Gemälden oder Codes, die in unscheinbaren Gegenständen versteckt sind, verwendet werden. Bei einem Outdoor-Spiel könnten Verstecke in Bäumen, unter Steinen oder in Hohlräumen in der Natur genutzt werden. Beim Geocaching-Abenteuer könnten Verstecke in kleinen Behältern, unter Brücken oder in verlassenen Gebäuden platziert werden. Kreative Versteckmöglichkeiten könnten auch in der Umgebung integriert werden, wie zum Beispiel in einem alten Baumstamm oder in einem versteckten Tunnel.
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Heißt es "Auf ein Spiel gehen" oder "Zu einem Spiel gehen"?
Beide Formulierungen sind möglich und werden häufig verwendet. Es hängt von der regionalen Sprachgewohnheit ab. In einigen Regionen wird eher "Auf ein Spiel gehen" verwendet, während in anderen Regionen eher "Zu einem Spiel gehen" gebräuchlich ist.
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